Abstrakter Realismus

Autor Kees van Aalst hilft mir mit seinem Buch „Abstrakter Realismus in Acryl, Aquarell und Gouache“ (ISBN-10: 3-939817-68-6) zu freieren Darstellungen.

ISBN 978-3-939817-68-0

Ein Objekt muss erkennbar sein aber nicht fotografisch genau wiedergegeben werden. Diese Erkenntnis hilft den Spagat zwischen Gegenständlich und Abstrakt mit frei und locker gemalten Werken zu meistern.

Keiner gibt bessere Hinweise zu Kompositionen.

Das komplexe Thema wird gerade für die Aquarellmalerei intensiv aber gut verständlich aufbereitet. Das 2010 bei Edition Fischer erschienen Buch bietet zahlreiche Übungen.

Auf 160 Seiten im Format  23,2 x 23,6 x 2,0 cm wird der freiere Umgang mit Darstellung anschaulich für geübte Anfänger aufbereitet. Aber auch Fortgeschrittene finden genug Anregungen.

zurück zur Übersicht der Buchempfehlungen